Ihre Änderungen werden gespeichert...

Leichte Sprache

Innovation leben.

WISS ist das Netz-Werk für Innovationen.

Die Innovationen sind für den Deutschen Spitzen-Sport.

Innovation bedeutet Neuerung.

Innovationen sind so etwas wie neue Ideen.

Oder auch neue Erfindungen.

Für Innovationen im Deutschen Spitzen-Sport gibt es ein Netz-Werk.

Netz-Werk heißt so viel wie:

Viele Menschen von verschiedenen Arbeits-Stellen arbeiten zusammen für ein Thema.

 

Das Netz-Werk mit dem Namen WISS arbeitet zusammen für neue Erfindungen im Deutschen Spitzen-Sport.

Neue Erfindungen für den Spitzen-Sport sind sehr wichtig.

Im Spitzen-Sport können neue Erfindungen einen großen Vorteil bedeuten.

Zum Beispiel weil eine Innovation hilft.

Besser zu werden als die anderen Sportler oder Sportlerinnen.

Im Wettbewerb mit Sportlern und Sportlerinnen aus anderen Ländern ist die sportliche Leistung oft sehr gleich.

Dann kann eine gute Erfindung einen Vorteil im Wettbewerb für die Deutschen Spitzen-Sportler und Spitzen-Sportlerinnen ausmachen.

WISS.

Das WISS-Netz-Werk gibt es seit dem Jahr 2015.

Das WISS-Netz-Werk ist eine Gemeinschaft von Menschen mit vielen guten Ideen für Innovationen im Deutschen Spitzen-Sport.

Das Ziel von WISS ist deutschen Athleten und Athletinnen zu vielen Siegen bei sportlichen Wettbewerben zu helfen.

Dafür kümmert sich WISS um die Unterstützung von Innovationen.

Denn mit guten Innovationen können die deutschen Spitzen-Sportler und Spitzen-Sportlerinnen viele sportliche Wettbewerbe gewinnen.

Das ist auch unser Motto.

Unser Motto heißt nämlich:

Wir.

Innovationen im Spitzen-Sport.

Wir sind:

  • Die Gründer und Gründerinnen von WISS.
  • Das Bundes-Institut für Sport-Wissenschaft und Innovation-Manufaktur.
  • Fach-Leute aus Sport-Verbänden.
  • Fach-Leute aus Sport-Organisationen.
  • Menschen aus der Wissenschaft.
  • Menschen aus der Wirtschaft.
  • Menschen aus der Technologie.

Gute Zukunfts-Ideen.

Der Innovation Hub Spitzen-Sport.

Der Innovation Hub Spitzen-Sport ist der Vordenker von dem WISS-Netz-Werk.

Zudem ist der Innovation Hub Spitzen-Sport auch für die Abläufe von dem Netz-Werk für Innovationen verantwortlich.

Zu der Verantwortung von den Abläufen gehört:

  • die Organisation.
  • die Inhalte bestimmen.
  • das Vorgehen bestimmen.
  • die regelmäßige Fortsetzung der Arbeit sichern.

WISS-Netz.de

Die Internet-Seite von dem WISS-Netz-Werk.

Die Platt-Form für den Austausch zu dem Thema Innovationen.

Unsere Internet-Seite heißt:

http://www.WISS-Netz.de

Die Internet-Seite dient als Platt-Form.

Die Platt-Form ist für den Austausch.

Für an sportlichen Innovationen interessierten Menschen.

Zum Beispiel Fach-Leute von verschiedenen Bereichen.

Gemeinsam kann Wissen über Sport ausgetauscht werden.

Oder über das Thema Innovationen im Sport.

Dadurch können gute Ideen entstehen für den Spitzen-Sport.

WISS-NETZ.de bietet auch Netz-Werke für Gäste.

Unsere Internet-Seite bietet auch Gästen einen Platz für einen Austausch.

Denn es gibt auch viele Menschen mit viel wichtigem Wissen für sportliche Innovationen.

Zum Beispiel:

  • Sport-Direktoren und Sport-Direktorinnen.
  • Wissenschafts-Koordinatoren und Wissenschafts-Koordinatorinnen.
  • Trainings-Wissenschaftler und Trainings-Wissenschaftlerinnen der Olympia Stütz-Punkte.

Die Menschen arbeiten bei olympischen Spitzen-Sport-Verbänden.

Und bei paralympischen Spitzen-Sport-Verbänden.

Wenn die Menschen aber nicht bei dem WISS-Netz-Werk arbeiten.

Dann können diese Menschen ihr Wissen trotzdem teilen.

Für den Austausch bieten wir nämlich eine geschützte Platt-Form auf unserer Internet-Seite.

Dafür haben wir einen geschützten Bereich.

Der Bereich heißt:

Kommunikations-Bereich und Projekt-Bereich.

WISS-Netz-Werk-Treffen.

Eine gute Möglichkeit für gute Ideen.

Wir veranstalten immer wieder Treffen mit unserem Netz-Werk.

Bei den Treffen ist immer eine gute Stimmung.

Dabei entstehen oft neue Ideen.

Oder es werden Projekte voran gebracht.

 

Das WISS-Netz-Werk ist offen für alle Interessierten.

Zum Beispiel für:

  • Personen.
  • Unternehmen.
  • Kompetenz-Partner.

Wichtig ist das gemeinsame Ziel:

Innovationen für den Deutschen Spitzen-Sport voran zu bringen.

 

Wir laden alle Interessierten herzlich ein bei uns mit zu machen.

Die Einladung ist für:

  • Menschen aus dem Sport.
  • Menschen aus der Wissenschaft.
  • Menschen aus der Wirtschaft.
  • Menschen aus dem Bereich Technologie.

Wir freuen uns über Ihre Mit-Arbeit.

Und über den gemeinsamen Austausch.

Bringen Sie Ihr Wissen gerne bei uns mit ein.

Wir freuen uns auf Sie.

Melden Sie sich gerne hier an.