Am 29. Februar ist es endlich so weit: das erste große Finale der German Cycling Academy (GCA) findet statt.
Die GCA des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ist ein neuer, digitaler & innovativer Weg Talente zu sichten und vielleicht einen Deutschen Meister, einen Klassiker- oder Tour de France Etappensieger zu entdecken.
Bis gestern liefen die Qualifikationsrennen – die 6 Finalist*Innen erwartet nun ein Finale im ganz besonderem Rahmen: das entscheidende Rennen um die Siege wird während der Bahnrad Weltmeisterschaften in Berlin vor großen Publikum ausgetragen. Anreiz ist neben der Teilnahme an weiterführenden Sichtungslehrgängen auch die Chance auf einen Platz im Nationalkader. Denn der BDR nutzt das Finale auch für das Talentscreening für den Spitzensport.
Dabei sein kann man nicht nur live im Velodrom, das Rennen wird auch auf ZWIFT ins Netz gestreamt. Und wer mitfahren will, kann das natürlich auch: Auf ZWIFT wird jeder die Gelegenheit haben, sich in Echtzeit mit unseren 6 Finalist*Innen zu messen.
Ein toller Erfolg basierend auf den Vorarbeiten des E-Cycling- Innovationsprojekts des BDR; Details unter http://www.germancyclingacademy.de
Der Zeitplan für das Finale der GCA in Berlin:
14:50 – 15:30 Uhr: Wiegen, Aufwärmen und Präsentation der Fahrerinnen und Fahrer
15:30 – 15:50 Uhr: Das Rennen
15:52 Uhr Siegerehrung
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um Kommentare zu hinterlassen.