Sport und Politik haben erkannt, dass aktuell die Digitalisierung des Leistungssports eine wichtige Bedingung ist, um im internationalen Wettbewerb noch bestehen zu können. BMI und DOSB sind sich einig, dass hierfür eine leistungsstarke IT-Infrastruktur für aktuelle und zukünftige Anforderungen an Service, Forschung, Analyse und Verwaltung flexibel und individualisierbar entwickelt werden muss.
Ein wichtiger Baustein, das Konzept „IT-Rahmenarchitektur Datenmanagement/Athletenentwicklung“, soll in diesem Jahr entwickelt und danach sukzessive umgesetzt werden. Hierzu ist ein Team aus Vertretern des BMI, des DOSB, dem IAT und dem BISp gebildet worden, dass den Prozess lenken soll. Letzteres geht aber nicht ohne umfassende Beteiligung aller Akteure des Sports, denn um deren Bedarf bei der Bewältigung leistungssportlicher Aufgaben geht es genau.
Damit sich alle ein Bild machen können, ist jede(r) Interessierte zum Kick-Off des Projektes „Konzeption einer IT-Rahmenarchitektur zur Bereitstellung einer IT-Datenmanagement-Plattform für den öffentlich geförderten Leistungssport in Deutschland“ am kommenden Donnerstag (23. April) von 16:15-18:15 Uhr ausdrücklich eingeladen.
Diese Einladung kann selbstverständlich gerne weitergeleitet werden.
+++ REGISTRIERUNG NOTWENDIG +++
Bitte nehmen Sie Ihre Registrierung unter https://attendee.gotowebinar.com/register/5078225700848832269 vor.
Das Infoschreiben von BMI & DOSB sowie die Kurzbeschreibung zum Projekt finden sich unten im Kommentar…
Und hier die Kurzbeschreibung des Projektes „Konzeption einer IT-Rahmenarchitektur zur Bereitstellung einer IT-Datenmanagement-Plattform für den öffentlich geförderten Leistungssport in Deutschland“.
Hier das Infoschreiben von BMI & DOSB...