Ihre Änderungen werden gespeichert...
 
Ihre Änderungen werden gespeichert...

Liebe WISS-Mitglieder,

Resonanz, Seitenbesuche und Mitgliederzahl: Unser Netzwerk ist 2017 ein erhebliches Stück voran gekommen! So konnten wir auf diesem Portal kürzlich bereits das zweihundertste WISS-Mitglied freischalten: Bundestrainer, Wissenschaftskoordinatoren, Spitzensportler, Wissenschaftler und Technologieunternehmen nutzen WISS-Netz.de, um sich über Neuigkeiten zum Thema „Innovation im Spitzensport“ zu informieren und in den verschiedenen Projekten mitzuwirken (zur Registrierung geht’s hier). Unterstützt wird dies durch ein Informationssystem, das die Community tagesaktuell über neue Beiträge, Projekte und Aktivitäten im Netzwerk informiert –  sowie unseren Anfang September 2017 gestarteten Facebook-Kanal, der eine ständig wachsende Zahl von Abonnenten aufweist. Wer noch keine Gelegenheit hatte, WISS auf Facebook zu besuchen, kann dies hier gleich nachholen! Bitte abonniert den Kanal und teilt die Inhalte, um WISS und unsere Ziele noch bekannter zu machen!

Gastautor auf WISS-Netz.de werden…

Wir verstehen insbesondere die Startseite unseres Portals als Zugang zum Thema „Innovation im Spitzensport“ und Kommunikationskanal für Nachrichten aus dem WISS-Netzwerk . Daher haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach Gastbeiträge von WISS-Mitgliedern und sowie externen Beiträgern veröffentlicht. Sie sorgen für Abwechslung und bringen neue bzw. andere Sichtweisen ins Spiel.

Mit der positiven Entwicklung unseres Netzwerks sollen sich zukünftig verstärkt auch Themen, Expertise und Erfahrungen unserer Mitglieder auf dieser Seite widerspiegeln. Wir möchten deshalb interessierte WISS-Mitlieder dazu aufrufen, sich mit eigenen Beiträgen auf der Startseite des Portals zu beteiligen. Wir wollen an dieser Stelle keine konkreten „Regeln für Gastbeiträge“ aufstellen. Wichtig ist vor allem ein Thema, das Eure Expertise hervorhebt und inhaltlichen Mehrwert für die WISS-Community schafft. Helft uns dabei, verschiedene Sichtweisen auf innovative Entwicklungen darzustellen und unsere Perspektiven zu erweitern. Wenn Ihr interessante Themen habt, die ihr gerne teilen möchtet, dann setzt Euch bitte einfach mit uns via innovation@bisp.de in Verbindung! Über den konventionellen Artikelbeitrag hinaus sind auch andere Formate wie Interviews, Videos, Bildbeiträge etc. gerne gesehen!

…und WISS produziert Video

Video schlägt Bild schlägt Text! Da WISS gerne Dinge in Bewegung setzt, haben wir soeben den Startschuss für die Produktion eines Videos gegeben, der über die Zielsetzung unseres Netzwerks, Mitwirkungsmöglichkeiten und die Innovationsdrehscheibe WISS-Netz.de informieren soll. Wir werden den Film hier auf unserem Portal als auch auf Facebook präsentieren, um unsere Erstbesucher kurz und zeitgemäß über WISS ins Bild zu setzten. Das Ergebnis wird dann voraussichtlich im April 2018 zu sehen sein – zur Zeit läuft noch das „Casting“!

Das WISS-Team