Ihre Änderungen werden gespeichert...
 
Ihre Änderungen werden gespeichert...

Im Dezember 2017 hatten wir den Startschuss für die Produktion eines Videos gegeben, das Akteure aus Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Sportpraxis über die Ziele und Chancen unseres WISS-Netzwerks informieren soll.

Am 15. Februar 2018 war es nun soweit: Im Rahmen des Netzwerktreffens unseres WISS-Kernteams fanden auf dem Gelände des Deutschen Olympischen Sportbundes in Frankfurt a. M. die Dreharbeiten statt. WISS-Mitwirkende aus unterschiedlichen Bereichen hatten die Gelegenheit, in ihren Video-Statements ihre Sicht auf das Netzwerk darzustellen.

Was macht das Netzwerk aus?
Worin besteht die spezifische Kooperationskultur im WISS?
Welche konkreten Vorteile bringt mir als Spitzensportler das Netzwerken im WISS?
Wie können Industrieunternehmen ihre Ressourcen für den deutschen Spitzensport einbringen?

Vor der Kamera beantworten diese und weitere Fragen WISS-Mitinitiator  Eckehard Fozzy Moritz von der Innovationsmanufaktur, die erfolgreiche deutsche Hammerwerferin Kathrin Klaas sowie Johannes Metscher, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der Ghostthinker GmbH.

Aus Pyeongchang waren Rennrodler Julian von Schleinitz und Karlheinz “Charly” Waibel zugeschaltet, seines Zeichens Bundestrainer Wissenschaft und Technologie im Deutschen Skiverband und WISS-Mitglied der ersten Stunde. Beide konnten durch ihre spezifische Perspektive wichtige Impulse für die weitere Veranstaltung setzen.

Unser herzlicher Dank gilt dem DOSB für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera sowie unseren Interviewpartnern in Pyeongchang für Ihren Einsatz! Wir werden den Film nach Fertigstellung hier auf unserem Portal als auch auf unserem Facebook-Kanal präsentieren, um zukünftig unsere Erstbesucher über das WISS-Netzwerk noch besser ins Bild zu setzen.

Das Ergebnis wird dann voraussichtlich im April 2018 zu sehen sein. Bis dahin hier schon einmal einige Impressionen von den Dreharbeiten: